UNSER GEMEINDELEBEN

Gott in unserer Mitte und unsere wöchentlichen Veranstaltungen – unsere Gottesdienste, Gebets- und Bibelstunden sowie die Kinder- und Jugendarbeit – bilden den wichtigsten Teil unseres Gemeindelebens.

Doch Gemeinde ist noch viel mehr: Wir sind in allen Lebenslagen füreinander da und verbringen auch außerhalb von unseren regelmäßigen Zusammenkünften Zeit miteinander, zum Beispiel bei einem Ausflug oder Arbeitseinsatz.

Unsere Gemeinde besteht aus Menschen, die sich in verschiedenen Lebensphasen befinden und unterschiedliche Prägungen, Schwächen und Stärken mitbringen. Wie wunderbar ist es, zu erleben, dass der Herr uns zusammengeführt hat und wir Glieder am Leib Christi sein dürfen!

FESTGOTTESDIENSTE
 

AUSFLÜGE 

MISSIONSARBEIT

Ob Weihnachten, das Auferstehungsfest, Pfingsten oder Erntedank: Mehrfach im Jahr feiern wir besondere Gottesdienste und danken unserem Herrn für Sein Erlösungswerk und Seine große Güte.

Manchmal tut ein Tapetenwechsel gut: Gemeindetage, Ausflüge und Freizeiten bieten Raum, um sich besser kennenzulernen, auszutauschen und Freundschaften zu knüpfen. 

Wir unterstützen Missionare durch Gebet und Spenden und führen eigene missionarische Aktionen durch, zum Beispiel mit einem Stand auf dem Adventsmarkt in Bad Rothenfelde.

BESONDERE ANLÄSSE

Es ist immer ein besonderer Tag für uns, wenn sich Gläubige taufen lassen, Paare heiraten oder einen runden Hochzeitstag feiern und wir als Gemeinde um Gottes Segen für neugeborene Kinder bitten.

ARBEITSEINSÄTZE

Besonders während unseres Umbaus gab es viele Arbeitseinsätze rund um unser Gebäude. Doch auch jetzt gibt es immer etwas zu tun, sei es eine Streich- oder Gartenaktion.

STUDIENTAGE

Zu unserem Gemeindeleben gehören auch Studientage – zum Beispiel Männertage und Frauentage –, an denen wir zusammen Gottes Wort betrachten, singen, beten und Zeit für Gemeinschaft haben.

EINIGE EINDRÜCKE AUS UNSEREM GEMEINDELEBEN

IMG_9204.HEIC

„Denn jedes Haus wird von jemand gebaut; der aber alles gebaut hat, ist Gott.“ 

 

(Hebräer 3,4)